Schwieriges Spiel mit emotionalem Verlauf

BSV Grün-Weiü Finsterwalde - HV Calau 41:24 (21:11)

An diesem Samstag ging es für die Calauer Münner in die Halle des BSV G.W. Finsterwalde, einem Gegner, bei dem es des üfteren zu emotionsgeladenen Spielen kam ü so auch dieses Mal. Von vorn herein standen die Zeichen für die Calauer Münner unter keinem guten Stern. Mussten sie doch einige Ausfülle wichtiger Stammspieler wie Faatz, Rexhüuser und Wendt verzeichnen und kompensieren. Also hieü es für den verbliebenen Kader enger zusammenrücken und versuchen, die Partie nicht gleich von Anfang an aus der Hand zu geben.
Spielanpfiff. Leider gelang dieser Vorsatz den Calauern ganz und gar nicht. Die Finsterwalder hingegen fanden schnell und konzentriert ins Spiel. So verzeichneten sie nach wenigen Spielminuten ein 6:0 gegen die Gastmannschaft. Der Trainer Michael Lüer ergriff zu diesem Zeitpunkt die wichtige Grüne Karte und nahm eine Auszeit. Nach dieser konnten sich die Calauer einigermaüen wieder fangen und verkürzten im Verlauf der ersten Halbzeit auf zwei Tore Abstand zu einem 12:10. Leider beeintrüchtigten nun einige sehr fragwürdige Entscheidungen beider Herzberger Schiedsrichter, die gerade gewonnene Konzentration der Calauer. Bjürn Marcinkowski erlitt in der ersten Halbzeit, bei einem Kontergegenstoü, eine Platzwunde am Auge und musste ürztlich behandelt werden und dünnte die Spieleranzahl nochmals aus. Somit gelang es dem BSV, den geschmolzenen Abstand wieder bis zu einem 21:11 zum Halbzeitpfiff auszubauen. Sichtlich emotional aufgebracht ging es nun die Kabine. In der zweiten Hülfte gelang es dem HVC nun nicht mehr zu seiner Konzentration zurückzufinden und einen Spielfluss aufzubauen. Der BSV spielte souverün sein Spiel runter und verwaltete ihren Vorsprung ohne Geführdung bis zum Abpfiff der Partie. Auch die Finsterwalder mussten einen Spielerverlust, durch einen gebrochenen Daumen, verzeichnen. Hierbei jedoch ohne Fremdeinwirkung seitens der Calauer Mannschaft. So endete das Spiel mit einem ernüchternden Ergebnis für die Calauer mit einem 41:24.
Nun heiüt es auf die nüchsten Spiele zu schauen und dieses abzuhaken. Stehen dem HVC nach der Osterpause noch schwere Gegner bevor. Verletzte Spieler kurieren sich aus und die Mannschaft hat Zeit, wieder zu ihren Stürken zu finden und diese in den kommenden Begegnungen zu verwirklichen.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Michael Otto, Florian Gittig
im Feld:  Silvio Mosig, Martin Sündermann (3), Nino Bittner (6), Tom Reincke, Tobias Weünik, Andrü Warchold (3),
   Markus Jenchen (1), Bjürn Marcinkowski, Marius Pützold, Danilo Schramm (1), Nico Lehmann (10)
Zeitstrafen:  HVC 10x 2min (Schramm 8., 29./ Sündermann 9./ Pützold 25./ Bittner 27., 37./ Warchold 27./ Reincke 30., 32./ Otto 39.)
BSV 9x 2min
Disqualifikationen:  HVC 0 ü BSV 1 (3x 2min)
Trainer:  Michael Lüer


Autor:  Silvio Mosig