Durchwachsener Saisonausklang

HV Calau ü HV Ruhland/Schwarzheide II 37:33 (14:16)

Zum Saisonfinale sparte sich unser B-Team gegen die 2.Vertretung aus Schwarzheide/ Ruhland noch einmal einen packenden Fight auf. Einen 5-Tore Rückstand in der 2. Halbzeit wandelten unsere Jungs am Ende in einen 4-Tore-Sieg um. Soweit das positive aus diesem Duell, der Rest war erneut ein breites Spektrum an up's and down's der über die im gesamten Saisonverlauf gezeigten Leistungen.

Vielleicht lag es an der üenglischenü Woche mit den 3 Spielen, die uns etwas in den Beinen steckte, vielleicht fehlte aber auch nur die richtige Einstellung gegen einen vermeintlich schwücheren Gegner, die uns zu einer grauenhaften 1.Halbzeit ausgerechnet im letzten Spiel als B-Jugendlichen verführte. Auf jeden Fall prüsentierten wir uns im Vorspiel des Saisonfinales der Münner gegen die TSG Lübbenau mit einer enormen Fehlerquote, die unser gesamtes Spiel, von der Abwehr bis zum Angriff, vüllig ins Stocken geraten lieü. Zwar drückte sich das über die Zwischenstünde 2:2, 5:5 und 8:8 nicht so deutlich aus aber das lag vielmehr daran, dass unsere Güste trotz ihres guten Zusammenspiels, einige technische Defizite aufwiesen. Immer wieder wurden unsere trügen Angriffsbemühungen durch technische Fehler unterbrochen oder wir versuchten, Halbchancen zum Erfolg zu nutzen. Folglich ging es mit einem 14:16-Rückstand zur Besinnung in die Kabinen.

Doch der zunüchst erwartete Umschwung blieb erst mal aus, denn nach zwei weiteren technischen Fehlern und zwei Fehlwürfen führte Schwarzheide/ Ruhland 15:19. Und noch ein technischer Fehler unserseits gleich danach, hatte sogar noch das 15:20 zur Folge. Erst da schienen hür- und sichtbar die Wecker in den Küpfen zu klingeln. Kai (3) und Lukas (2) brachten uns mit ihren Einzelleistungen wieder auf 20:22 heran und kurz darauf schafften wir mit zwei richtig gut gespielten erweiterten Gegenstüüen, beide durch Vincent vollendet, sogar wieder den Ausgleich zum 22:22. Das Spiel wurde in dieser Phase wieder ausgeglichener, wobei der gegnerische HV bis zum 25:26 jeweils mit ein Tor führte. Kurz darauf kippte das Spiel durch viel Kampf und Willen zu unseren Gunsten. Vincent glich erneut aus, ehe Kai und Lukas uns mit 28:26 in Führung warfen. Durch Vincent (2) und Lukas (2) konnten wir den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen (32:28). Aber noch war die Aufholjagd nicht vom Erfolg gekrünt. Bis zur 47.Spielminute schien das Spiel beim 34:30 Zwischenstand schon fast vorentschieden, doch Vincent, der gerade noch den Ball eingeschweiüt hatte, musste nach einem Foul erneut für zwei Minuten auf die Bank. Zwei Fehlwürfe aus aussichtsreicher Position führten unsere Güste nochmals auf 35:33 heran. Erst Basti's Treffer vom Kreis in der letzten Minute bedeutete endgültig den Sieg im letzten Spiel der Saison. Nach abgesessener Strafe netzte Vincent dann zum allerletzten Tor an diesem Nachmittag ein und versühnte die zahlreichen Zuschauer zumindest vom Ergebnis her für eine doch recht durchwachsene Leistung zum Saisonausklang.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Maik Hielscher (20)
im Feld:  Kai Lehmann (6), Lukas Konzack (13/1), Oliver Nahke , Pascal Müller,
   Ron Glinzig (4), Vincent Jauer (11), Bastian Scheunemann (3)
Gelbe Karten:  HVC 1 (17.Bastian) ü HV RS 3 (5,15,24)
Zeitstrafen:  HVC 3x 2min (25.,47.Vincent/ 40.Bastian) ü HV R/S 2x 2min (41./44.)
Siebenmeter:  HVC 2/1- HV R/S 4/3
Trainer:  Kay Faatz


Autor:  Kay Faatz