männliche Jugend D

BSV Grün-Weiß Finsterwalde - HV Calau 14:19 (06:09)

Am Samstag war unsere D Jugend zu Gast bei einem der stärksten Gegner der letzten Jahre.
Da wir aber seit 2 Jahren unseren Weg unverändert weiter gegangen sind, wussten wir schon im Vorfeld das in diesem Jahr vieles möglich sein wird da sich unsere Kidis immer weiter entwickelten! Man merkte unseren Spielern und Spielerinnen schon vor der Abfahrt an das sie nicht verlieren wollten!
Mit einer sehr starken taktisch klugen und durchgeführten Mannschaftsleistung merkte unsere Mannschaft schon gleich zu Beginn des Spiels das hier heute was zu holen war! Es war zwar in den ersten Minuten noch ziemlich ausgeglichen vom Ergebnis her aber das lag wieder einmal mehr an den vergebenen Großchancen die wieder sehr schön raus gespielt wurden dennoch leider verdattelt haben! So gingen wir auch verdient mit 06:09 in die Halbzeitpause.
Wobei erwähnt werden muss, das auch Finsterwalde sehr stark spielte, sie sich aber in unserer gut vorbereiteten und gut aufgestellten Abwehr festliefen und den Rest machte dann wieder unsere gut aufgelegte Torhüterin Kimberly Hirsch!
In die zweite Hälfte gingen wir dann etwas verschlafen in die ersten Minuten, so das wir Finsterwalde etwas aufbauten und Kimberly einen Ausgleich oder gar eine Führung für Finsterwalde verhinderte, irgendwie wollte der Ball von unserer Seite einfach nicht mehr ins Tor.
Erst nach einem für uns gegebenen 7 Meter, den Thorben Pakull nach so vielen vergebenen 7 Metern unserer Mannschaft in den letzten Spielen platziert ins Tor gelandet war, sind unsere Spieler wieder aufgewacht und haben ihren Stiefel herunter gespielt.
So das unsere Jugend am Ende ein hochverdientes 14:19 bejubeln konnten!
In diesem Spiel kann man keinen hervorheben, von der Bank weg haben alle ihre ihnen gestellten Aufgaben hervorragend umgesetzt (bis auf den Abschluss)!
Auch wie einige Fans bemerkten, haben wir sehr langsam gespielt, aber das war auch die Vorgabe,wir kennen die Stärken unserer Gegner, sodass unsere Spieler erst einmal für die Sicherheit vor unserem eigenen Tor sorgen sollten, denn die Finsterwalder sind schnell und sehr stark im Eins gegen Eins! Und nach vorne haben wir soviel Klasse das wir jede Mannschaft spielerisch auseinanderziehen können und unsere Tore machen auch ohne Tempogegenstoß und schnelle Mitte, das wussten wir! So konnten unsere sowie auch die Finsterwalder Zuschauer einige wunderschöne Anspiele unsere Mannschaft bejubeln.
Alles in allem hatte Finsterwalde an diesem Tag das schlechtere Ende für sich, allerdings haben auch sie eine hervorragende Mannschaft die es uns im Rückspiel bestimmt nicht leicht machen wird! Highlight war sicher Mia Weßnick, die 30 Sekunden vor Schluss zu uns voller Strahlen im Gesicht sagte, „wir haben gewonnen“!
Und dieses mal durften wir verdient feiern.
Bedanken möchten wir uns bei den zahlreich mitgereisten Fans, die uns großartig unterstützten!
Dank an unsere D Jugend die von Training zu Training immer stärker wird!
Am Ende hatten sich alle für dieses tolle Spiel redlich einen MC Donalds Besuch verdient!
Einmal Rutschen.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch
im Feld:  Louisa Hornick, Paula Kögler(1), Schiller Jamie, Frederike Müller, Anthony Mitschke(1),
   Ian Suchomel (7), Paul Jauer, Thorben Pakull (1), Anna Lena Richter,
   Mia Weßnick (7), Richard Graf (2), Ben Felsmann, Dennis Skrobek
Trainer:  Thomas Pakull
Autor:  Kristina Weßnick