Das Derby

HV Calau - BSV Grün-Weiß Finsterwalde 18:13 (09:07)

Nach den Ergebnissen ist es ein hervorragendes Wochenende für unsere jungen Spieler. Allerdings wie auch schon gegen Massen, ist unsere Torausbeute immer viel zu gering. Es werden zu viele 100% Chancen liegen gelassen.
Am Freitagabend spielte unsere D gegen Finsterwalde zum Derby und Spitzenspiel.Wie auch schon gegen Massen haben sich unsere Kids viel zu sehr unter Druck gesetzt. Sie waren in ihren Aktionen sehr unsicher und viele Abschlüsse auf das Tor waren eher zufällig, so dass die Partie gegen einen wirklich starken Gegner in den ersten 15 Minuten sehr fahrig war. Erst am Ende der ersten Halbzeit fanden wir zu unserem Spiel und konnten uns bis zur Pause mit 2 Toren absetzen.
Zur zweiten Halbzeit dann, trotz einer Ansprache in der Kabine, erwischten wir einen richtig schlechten Start. Fehlpässe und schlechte Aktionen prägten das Spiel und Fiwa kam zu einem 9:9 an uns heran.Nach der dann genommenen Auszeit lief aber unser Spiel endlich in gewohnten Bahnen. Wir erspielten uns ein ums andere Mal sehr gute Möglichkeiten, aber wie gegen Massen wollten die Bälle nicht rein. Pfosten, Latte, daneben oder direkt auf dem Körper des Torwartes.
Allerdings standen wir nun hinten so stark, dass wir nur noch wenig zu ließen und am Ende Verdient mit 18:13 als Sieger das Feld verlassen haben.
Fazit des Spiels, wir sind nicht ganz wach zurzeit und unseren Würfen fehlen die Präzession.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Paul Jauer(1), Anthony Mitschke, Ian Suchomel (1), Richard Graf,
   Thorben Pakull (7), Pauline Päch, Mia Weßnick (7), Maike Jank,
   Ben Felsmann, Lilly Netzker, Dennis Skrobeck (2)
Trainer:  Thomas Pakull
Autor:  Thomas Pakull