männliche Jugend D

Bad Liebenwerda - HV Calau 08:31 (03:12)

Am vergangenen Samstag mussten unsere Kleinen die Reise nach Bad Liebenwerda antreten.
Durch die desolate Leistung am Wochenende davor, wollten sie zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war. Doch wir wussten auch, dass Bad Liebenwerda auch auf Manndeckung spielt und wir uns damit immer sehr schwer taten, dieses wollten sie aber unbedingt ändern.
Allerdings fingen sie in den ersten 5 Minuten total verunsichert an. Durch die schlechte Schiedsrichter Leistung in Doberlug waren sie vielleicht auch noch etwas gehemmt, so dass es zu diesem Zeitpunkt nur 3:3 stand. Erst nach ein paar Ansagen und Umstellungen, kamen sie so langsam ins Rollen und fingen sich. Nun spielten sie ihren von uns gewohnten Handball mit vielen sehenswerten Angriffen.
Die Schiedsrichter dort haben sehr gut gepfiffen und sind ihrer Pädagogischen Aufgabe auch sehr gerecht geworden.
In der Folge Zeit stand unsere Abwehr sehr sicher. Die wenigen Würfe aufs Tor parierte Kimberly Hirsch mit Bravour. So setzten wir uns locker mit 3:12 zur Halbzeit durch. Einziges Manko war wieder mal die Torausbeute.
In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter mit unseren guten Angriffen, auch die Versuche eines Kempatricks waren hier zu bewundern. Alles in allem eine gute Vorstellung, so dass wir auch munter durchwechseln konnten. Mit dem Endstand von 8:31 war der Gegner dann auch noch glimpflich weg gekommen, da selbst unsere Neuen ihre Aufgaben sehr gut gemacht haben.
Mehr oder weniger war dieses in der 2. Halbzeit nur noch ein Freundschaftsspiel.

Fazit:
Wir sind wieder in der Spur und unsere Kinder haben das Fangen und Passen doch nicht verlernt.
Die Freude am Spiel ist zurück.
Wenn sie das zeigen, was sie können, ist es eine wahre Freude ihnen zuzuschauen. Unsere mitgereisten Fans waren wieder begeistert.

Das Jugend Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler (2), Anna Leonie Richter, Frederieke Müller, Jamie Schiller,
   Ian Suchomel (10), Lilly Netzker, Thorben Pakull (4), Mia Weßnick (11),
   Pauline Päch, Ben Felsmann (1), Paul Jauer (1), Dennis Skrobrok (1)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull