männliche Jugend D

HC Lok Peitz - HV Calau 05:23 (03:10)

Im Zweitem Spiel des Wochenendes ging es dann nach Peitz zum Letzt Platzierten.
Ob wir so früh am Vormittag noch nicht spielen können oder ob es an der Einstellung lag, man kann das nicht genau sagen, aber das was unsere Jugend die ersten Minuten spielte war zwar wirklich schön anzusehen, aber es wurden hundertprozentige Möglichkeiten im Sekundentakt vergeben. Vielleicht sind sie es aber auch nicht gewohnt, teilweise so frei vor dem Tor des Gegners zu stehen. Allein in den ersten 8 Minuten trafen wir 8mal den Pfosten, die Latte oder zielten am Tor vorbei. So stand es nach 8 Minuten auch erst 2:3 für uns.
Trotz der genommenen Auszeit, wurde es nur bedingt besser. Man möchte die Leistung von Peitz nun nicht herab setzen, sie sind genau wie wir, vor drei Jahren!
Erste Saison und bekommen genau wie wir damals eine Packung nach der anderen. Aber wir waren ja nicht so hart zu ihnen, denn unsere Torausbeute war für die großen Möglichkeiten viel zu gering.
Zwar gingen wir mit 03:10 in die Pause, aber es hätten auch locker 20 Treffer mehr sein können. Nichts desto trotz haben wir dann zur zweiten Halbzeit in den ersten 5 Minuten den Vorsprung auf 03: 16 ausgebaut, so dass wir nun auch unsere zu Beginn der Saison zu uns gestoßenen Kinder einsetzen konnten. Am Ende gewannen wir dann hochverdient mit 05:23.
Wenn wir nächstes Wochenende dann gegen die Sportschule Cottbus spielen, sollte unsere Torausbeute allerdings besser sein. Obwohl dort 8 von 14 Spielern an der Sportschule schon sind und sie täglich zwei Mal trainieren, gehen wir auch dort ohne Furcht hin und versuchen dort die Meisterschaft klar zu machen, was ein wirklich sehr schweres unterfangen werden wird. Aber an einem guten Tag ist vielleicht ja die Meisterschaft für uns drin.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberley Hirsch, Louisa,Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Paul Jauer, Anthony Mitschke (1), Ian Suchomel (6), Richard Graf (2),
   Thorben Pakull (2), Pauline Päch, Mia Weßnick (10), Maike Jank,
   Fredericke Müller (2), Lilly Netzker, Dennis Skrobeck
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull