Auswärts Sieg

HV Grün-Weiß Plessa - HV Calau 19:27 (09:11)

Am Sonntag traf unsere Jugend auf dem im oberen Mittelfeld stehenden Gegner Grün Weiß Plessa! Unsere Kids waren an diesem Sonntag total von der Rolle, in der Ersten Halbzeit war das Spiel total ausgeglichen, nicht weil der Gegner so stark war, sondern viel mehr dadurch geschuldet, dass auch wirklich keiner sein Leistungspotential abrufen konnte. Durch Fehlpässe/-würfe und gravierende Fangschwächen, wie auch keine Bewegung in der Abwehr, bauten wir unseren Gegner regelrecht auf. Auch unsere beiden Torhüterinnen waren in der ersten Hälfte nicht mit ihren Köpfen beim Spiel, so war es eine logische Schlussfolgerung, dass wir nur mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine gingen. Hier mussten wir unsere Kids erstmals in dieser Saison wachrütteln, denn sie vergaßen alles was sie in den vorangegangenen Spielen zeigten! Es war bis dato unser schlechtestes Saisonspiel. Mit gewaschenen Kopf und mit einer anderen Einstellung ging es dann in die 2 Halbzeit. Nun spielten sie so, wie wir es von ihnen gewohnt sind. Mia, Thorben und Ian zeigten im Rückraum wieder ihr doch teilweise sehr schönes Spiel, so dass wir unsere Führung in wenigen Minuten schnell auf 7 Tore ausbauen konnten. Auch in der Verteidigung wurde wieder verschoben und zugepackt. Und auch unsere Kimi im Tor fand zu ihrer Leistung zurück, so dass wir nach 10 Minuten in der 2. Halbzeit alle unsere noch Jungen, gerade erst angefangenen Talente, mit ins Spiel einbauen konnten, und dann auch hoch verdient das Spiel mit 19:27 gewannen. Wir hoffen, dass unsere Kinder nun wissen, dass man kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen sollte und immer konzentriert zu Werke gehen muss. Am Ende waren aber auch wir Trainer dann wieder sehr zufrieden, da wir in diesem Spiel auch jeden ein paar Einsatzminuten geben konnten. Unser Trainer Team freut sich weiter mit unseren Kleinen arbeiten zu können, denn fest steht, dass alle noch viel Potential nach oben haben! Das letzte Spiel in diesem Jahr findet nun am Samstag den 17.12 um 11:00 in unserer Halle gegen den Tabellenvorletzten aus Herzberg statt. Mit einem Minuspunkt und einem Spiel weniger als Massen (2 Minuspunkte) stehen wir zurzeit auf dem 2 Platz. So kann man nun schon sagen, dass das Jahr 2016 insgesamt von unserer D Jugend sehr gelungen war. Weiter so Kinder!!

Das Jugend Trainerteam


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Anna Leonie Richter, Frederike Müller, Anthony Mitschke, Ian Suchomel (12),
   Lilly Netzker, Thorben Pakull (3), Paul Jauer, Mia Weßnick (10),
   Richard Graf (1), Ben Felsmann, Dennis Skrobeck (1)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull