Spielbericht der männlichen D Jugend

HV Calau - HV Grün Weiß Plessa 22:13 (10:04)

Am vergangenen Wochenende spielte unsere D Jugend gegen HV Grün Weiß Plessa.
Gleich am Anfang des Spiels zeigten unsere Kinder, dass sie hier überhaupt keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, wer hier in diesem Spiel als Gewinner vom Feld geht! Sie legten gleich, mit dem an das letzte Wochenende stark vermissten Mittelmann Thorben Pakull, los wie die Feuerwehr. So dass es aber auch durch ihn wieder viele wundervolle anspiele, zum Beispiel an Mia Weßnick und Ian Suchomel, zu bewundern gab, die wir gegen Cottbus doch stark vermisst hatten. Auch Außen wurden wieder die Spieler Richard Graf und Dennis Skrobeck mehr ins Spiel eingebunden. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis zur Halbzeit auch deutlich höher ausfallen können, aber unsere Mitte schaltete Ende der 1. Halbzeit auch einen Gang runter, so dass es mit 10:4 verdient in die Halbzeitpause ging.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir dann munter drauf los.
Da Mia nicht richtig zur Geltung kam, wegen einer guten Abwehrleistung gegen unsere beste Spielerin, setzten wir sie in der 2. Halbzeit an den Kreis, wo sie nun ein ums andere Mal durch sehenswerte anspiele von Thorben zu ihren Treffern kam.
Unsere beiden Tormädels Kimberly Hirsch und Louisa Hornick machten auch wiedermal ein hervorragendes Spiel. Aufgrund des Durch Wechselns wurde das Spiel dann etwas zähflüssiger. Obwohl unsere neuen Spieler es schon sehr gut machten, trauten sie sich noch nicht, auch die ihnen gebotenen Lücken zu nutzen. Sie sind da noch sehr unsicher.
Wir hoffen, dass sie am nächstem Wochenende, wenn es dann nach Herzberg zum Vorletzten in der Tabelle geht, genügend Selbstvertrauen tanken können und der Knoten auch bei Ihnen platzt.
Zum Schluss war der Sieg mehr als Verdient und unsere Kinder spielten es locker runter.

Das Jugend Trainerteam


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Paul Jauer (1), Thorben Pakull (7), Anthony Mitschke, Ian Suchomel (4),
   Luca Pohle, Pauline Päch, Lilly Netzker, Mia Weßnick (6),
   Richard Graf (3), Jamie Schiller, Dennis Skrobek (1)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull