männliche Jugend D

HV Calau - LHC Cottbus 23:22 (13:10)

Am vergangenen Wochenende trafen unsere Kinder nun auf die im Vorfeld als großer Favorit geltenden Cottbuser, die sich im Vorfeld aus den näherliegenden Vereinen die großen Talente sicherten.
In den ersten zwei Spielen ließen sie zwar die Punkte beim Gegner, aber dieses auch geschuldet daran, dass einige Talente in die C Jugend hochgezogen wurden.
Nach diesen Niederlagen holten sie sie wieder zurück in die D und gewannen die darauf folgenden Spiele souverän.
Vor allem das wohl größte Talent in dieser Region, Hannes Knechte aus Finsterwalde, machte unserer Mannschaft schon sehr nervös.
Trotz dieser, für uns doch großen Mammutaufgabe, wussten wir, dass wir uns bei einem guten Tag nicht vor ihnen verstecken mussten. So spielten wir auch in der ersten Halbzeit mit sehenswerten Zuspielen stark auf und gingen mit einer mehr als verdienten Führung in die Pause.
In der Halbzeitpause mussten wir unsere Kinder erstmal wieder beruhigen, da die Cottbusser ziemlich hart spielten.
Diese Angst konnten wir leider unseren Kindern nicht gleich nehmen, so dass wir am Anfang der zweiten Hälfte zwar noch mit dem Drang nach vorne unser Spiel spielten, aber umso länger das Spiel dauerte, desto weniger Spieler trauten sich in die Nahtstellen durchzubrechen, so kamen die Cottbusser sogar noch zum 20:20.
Nach einer Auszeit schwörten wir unsere Kidis nochmal ein. Vor allem Mia Weßnick, die dann das Heft in die Hand nahm und sich dann, durch ihren Willen dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen zu wollen ,wieder dahin ging wo es weh tat und mit Ihren 2 Toren, sowie den bei einem Durchbruch von ihr gegebenen 7m, gingen wir mit 23:20 in Führung. Wehmutstropfen dabei war, dass sie sich dabei arg verletzte und uns die letzten zwei Minuten nicht mehr zu Verfügung stand. Cottbus kam zwar noch ran, aber der Sieg war nicht mehr gefährdet.
Das 22. Tor der Cottbusser fiel durch einen sieben Meter nach Abpfiff des Spiels. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber mehr als verdient, spielerisch waren wir den Cottbussern überlegen, uns fehlte es in der Abwehr nur an der Größe und Körper Maße.

Wieder einmal sind wir vom Trainerteam sehr begeistert von unseren Kidis, wie sie immer versuchen unsere Vorgaben auch umzusetzen. Nun da wir das Spiel immer sehr gut gestalten, werden wir jetzt auf Tempo bauen, so dass wir mehr Tempogegenstöße, 1. und 2. Welle, sowie die schnelle Mitte neu ins Training einbinden werden!


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler (1), Anna Leonie Richter, Frederieke Müller ,Anthony Mitschke, Ian Suchomel (6),
   Lilly Netzker, Thorben Pakull (6), Paul Jauer (2), Mia Weßnick (6),
   Päch Pauline, Ben Felsmann, Dennis Skrobek (2)
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Kristina Weßnick