männliche Jugend D

SV Herzberg - HV Calau 04:31 (02:14)

Am vergangenen Samstag ging es nach Herzberg für unsere D Jugend.
Herzberg, die auf dem vorletztem Platz stehen, hatten schon eine Vorahnung, was ihnen heute wohl passieren könnte. Sie kämpften zwar tapfer, waren aber unseren Spielern in allen Belangen unterlegen.
So führten wir ohne große Anstrengung nach 11 Minuten auch mit 11:0. Nun schalteten unsere Kinder einen Gang zurück, so dass wir dann locker mit 14:2 in die Kabine gingen.
Im Zweitem Durchgang setzten wir vermehrt auf unsere neuen Spieler, gepaart mit einigen Erfahrenen. So erspielten wir uns, wie auch in der ersten Halbzeit, eine Chance nach der anderen. (Altes Lied bei uns: die Chancenauswertung) Der Spielstand hätte auch schon zur Pause hin, viel höher ausfallen müssen. So spielten unsere Kinder immer mehr auf ein Tor und zogen mit 29:2 davon. Nun war auch unsere Konzentration nicht mehr all zu hoch, so dass das letzte Tor zum Endstand von 4:31 von Herzberg geworfen wurde. Fazit: unsere Torhüter wurden im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt, da sie nur sehr selten einen Ball abfangen mussten, weil die Abwehr nicht viel zu lies. Im Angriff wurden leider immer noch viele gute Möglichkeiten verworfen. Leider geht es jetzt nur noch darum, den Vizemeistertitel hinter der Sportschule Cottbus zu ergattern. Um punktgleich mit ihnen zu stehen, müssen wir in einem sehr schweren Spiel gegen Doberlug Kirchhain nochmals alle Kräfte mobilisieren und dieses gewinnen.
Der Meistertitel ist allerdings nicht gegen die starken Cottbuser verloren worden. Wir haben zu Hause gegen Massen, in einem sehr schönen Spiel, leider einen Punkt liegen lassen. Und vor allem im Spiel gegen Doberlug Kirchhain, welches wir schmerzhaft verloren haben. Nichts desto trotz, egal was auch kommt, haben unsere Jugendspieler eine hervorragende Saison gespielt.

Kommt zu unserem letzten Spiel in dieser Saison am 29.04 um 11 Uhr in unserer Halle, damit mit eurer Unterstützung die Vizemeisterschaft eingefahren werden kann. Und bejubelt unsere doch echt starke Jugend.

Das Jugend Trainerteam


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Paul Jauer, Maike Jank, Luca Pohle (1), Ian Suchomel (7),
   Thorben Pakull (2), Pauline Päch, Jamie Schiller, Mia Weßnick (15),
   Richard Graf, Laura Schillmann, Dennis Skrobek (6)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull