Spitzenspiel in Massen

TSV Germania Massen - HV Calau 18:18 (12:11)

Am gestrigen Samstag gastierte unsere D-Jugend zum 3 Derby in Folge bei der TSV Germania Massen zum Spitzenspiel.
Uns war von Anfang an klar, dass dieses ein ganz heißes Spiel werden würde, da wir Massen auch als Favoriten für die Meisterschaft auf den Plan haben.
In diesem Spiel wurde uns gezeigt das es kein Selbstläufer werden wird und das wir 100% geben müssen.
Man sah schon am Anfang der Begegnung, dass es sich hier um ein sehr enges Spiel handeln würde.
Vor allem die versteckten Fouls der Massener im Angriff, verunsicherte unsere Abwehr doch sehr, so dass sie teilweise nicht den Mut hatten richtig festzumachen. Immer wieder schlugen sie mit dem Ellenbogen aus, die Schiedsrichter meinten, trotz mehrmaligen drauf aufmerksam machen der Tätlichkeiten, sie würden es nicht sehen weil dort jemand vorstand oder sie woanders hinschauten. Aber auch in der Abwehr waren die Massener nicht zimperlich wie man auch auf einigen Bildern, die nicht geahndet wurden, von den Schiris sehen kann!
Insgesamt wurde Richard Graf, als Beispiel 5-mal im Angriff hart von der Seite und von hinten von der Abwehr angegangen, die ihn fast das T-Shirt auszogen, wobei uns die Schiedsrichter nur darauffolgend 3 der insgesamt 5 sieben Metern gaben.

Dieses alles haben die Massener eigentlich nicht nötig gehabt, da sie wirklich eine tolle Mannschaft zusammen haben.
Vielleicht lag es auch am Publikum die ohne Grund unsere Spieler mit Ausdrücken beleidigten, die wir so nicht in den Mund legen würden. Dabei sei noch erwähnt, ja Mädchen dürfen in der männlichen D spielen und sind keine......
Aber nichts desto trotz konnten wir auch nicht an die Leistung gegen Finsterwalde anknüpfen. Vor allem in der Abwehr waren wir nicht wach genug.
Im Angriff verlagerte sich bei uns wieder nur alles auf einer Seite, was die Massener sehr schnell mitbekamen und diese Seite sehr gut dichtmachten. Sie nahmen Ian Suchomel und Mia Weßnick aus dem Spiel, so das Thorben Pakull das Spiel in die Hand nehmen musste, was er auch sehr gut machte und mit seinen 9 Toren (davon 5 sieben Meter) zum Punktgewinn beisteuerte.
Hervorheben muss man aber vor allem unsere immer stärker werdende Torhüterin Kimberly Hirsch, der wir in der zweiten Halbzeit auch zu verdanken haben das wir einen Punkt mitnehmen konnten! Sie ist wahrlich über sich hinaus gewachsen und hat uns mit super Paraden immer wieder im Spiel gehalten. Leider vermochten wir, trotz großer Möglichkeiten, nicht selber einmal in Führung zu gehen. Immer wenn unsere Kimi Bälle parierte, haben wir sie teilweise wieder einfach und sinnlos verschenkt. Die letzte Gelegenheit im Spiel war dann noch auf unsere Seite, aber Thorben Pakull traf leider nur die Latte.
Obwohl man auch sagen muss, das dieses unentschieden voll in Ordnung ging!
Wiedermal haben unsere Kinder alles gegeben, nur diesmal hat es nicht ganz geklappt!
So endete das Spiel 18 : 18.
Fazit: Kinder macht weiter so, wir als Trainer Team sind sehr stolz auf euch!


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberley Hirsch
im Feld:  Paula Kögler (1), Frederieke Müller, Ian Suchomel (1), Paul Jauer (1), Mia Weßnick (4),
   Thorben Pakull (9), Richard Graf (2), Anthony Mitschke, Anna Leonie Richter,
   Lilly Netzker, Pauline Päch, Ben Felsmann, Dennis Skrobek
Trainer:  Thomas Pakull
Autor:  Thomas Pakull