Erster gegen Zweiter

HV Calau - TSV Germania Massen 16:16 (06:09)

Wie wir im Vorfeld des Spiels wussten, wird die Meisterschaft für Massen, aber auch für uns nur gelingen, wenn eine Mannschaft als Sieger den Platz verlässt, da die Sportschule Cottbus sich gefunden hat und so leicht wohl kein Spiel mehr her schenken wird.
So ging es für beide Teams quasi um sehr viel. Wobei Massen dieses wohl leichter zu verkraften schien als unsere Truppe. Wir fanden in der ersten Halbzeit gar nicht zu unserem bekannten lockerem Spiel. Alles wirkte verkrampft.
Obwohl wir nicht verlangen, dass wir Meister werden, hat sich unsere Jugend zu sehr selber unter Druck gesetzt. Unsere Torhüter, hatten dann auch nicht ihren gewohnten guten Tag. Zwar standen wir in der Abwehr noch solide, aber nach vorne gelang uns nicht so viel. So das wir zur Halbzeit sogar verdient mit 9:6 hinten lagen.
In der Kabine versuchten wir unseren Kindern den Druck von den Schultern zu nehmen, was uns eigentlich auch sehr gut gelang, denn in der zweiten Halbzeit legten wir gleich los wie die Feuerwehr. Es kamen immer mehr schöne Spielzüge zu Stande, so dass wir bis 5 Minuten vor Schluss sogar mit 3 Toren führten. Doch auf einmal wurden die größten Tormöglichkeiten liegengelassen, ob vom 7 Meterpunkt oder unsere Tempogegenstöße wurden leichtfertig vergeben. So vergaben wir 4 Großchancen in Folge und haben so unseren eigentlich verdienten Sieg her geschenkt. Auch im Zurücklaufen waren wir nicht mehr ganz wach, so dass wir im Gegenzug einer Großchance einen Treffer nach dem anderen kassierten.
Man muss aber auch sagen, dass Massen eine sehr starke Mannschaft hat und zurecht mit uns ganz oben in der Tabelle steht. Fazit des Spiels ist, dass unsere Kids in der zweiten Halbzeit eine hervorragende Leistung bot und wir stolz sind, so eine gute Truppe trainieren zu dürfen.
Den ersten Platz haben wir noch inne und nun schauen wir mal, was uns die letzten Spiele noch so bringen. Am Freitag den 17.03.2017 um 17:00 geht es gegen den Vierten Finsterwalde und am 25.03.2017 dann gegen die Sportschule Cottbus.

Das Jugend Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberley Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Paul Jauer (1), Maike Jank, Anthony Mitschke, Ian Suchomel (4),
   Jamie Schiller, Thorben Pakull (4), Fredericke Müller, Mia Weßnick (5),
   Richard Graf (2), Lilly Netzker, Dennis Skrobek
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull