Heimsieg

HV Calau - TV 1861 Forst 28:10 (16:05)

Am vergangenen Samstag empfing unsere D- Jugend den neunt- platzierten TV 1869 Forst.
Wie der Tabellenplatz schon zeigte, sollte dieses Spiel eine leichte Hürde auf dem Weg zur angestrebten Meisterschaf sein. Dieses spiegelte sich dann auch im Spiel wieder.
Konzentriert ging es in die Begegnung und der HV Calau lies von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel auch gewinnen zu wollen.
So erspielten sich unsere Kids viele gute Möglichkeiten und führten bis zur 15. Minute mit 14 : 2. Leider musste dann unsere wieder einmal gut aufgelegte Torhüterin kurz wegen einer Knie Verletzung das Spielfeld verlassen, sie bekam einen Wurf direkt ins Gesicht und verdrehte dabei ihr Knie ein wenig.
So gingen wir dann mit 16: 5 in die Halbzeit Pause. Zur zweiten Halbzeit gab unsere Torhüterin Kimberly Hirsch dann grünes Licht und sicherte dann wieder unser Tor.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann gleich so weiter wie in der ersten Halbzeit. Leider wurde unsere Torausbeute wegen leicht vergebenen Möglichkeiten etwas zu gering, aber am Ende verbuchten wir einen souveränen 28:10 Sieg.
Große Freude bereitete uns in der Zweiten Halbzeit unsere zu dieser Saison erst begonnene Lilly Netzker. Eines unserer großen neugewonnenen Talente, die wir letztes Jahr gewinnen konnten. Bei ihr scheint der Knoten geplatzt zu sein. Sie bestach mit einer super Abwehr Leistung, aber leider zeigt sie noch nicht im Angriff, was in ihr steckt. Dieses ist aber vielleicht auch gut für unsere Gegner. Auch unser Richard Graf machte einen gewaltigen Schub nach vorne.
Jetzt gilt es unsere ganze Konzentration auf die nächsten drei Derbys zu richten, da sich in diesen drei Begegnungen herausstellen wird, wer dann Ende der Saison die größte Chance auf die Meisterschaft hat. Am 18.02 geht es Zuhause gegen den drittplatzierten Finsterwalde um 14:30 Uhr, dann nach Lübbenau und danach am 4.03. zu Hause gegen den zweitplatzierten Germania Massen um 10:30.
Sollten wir diese Spiele gewinnen, sollte es gelingen die erste Meisterschaft einer D Jugend nach Calau zu holen. Besonders für diese zwei Heimspiele hoffen wir auf große Unterstützung. Setzt euch ein für unsere doch arrangierte Jugend und den Verein ein und kommt zu diesen Spielen in unsere Halle.

Das Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler (1), Paul Jauer (1), Frederieke Müller, Anthony Mitschke (2), Ian Suchomel (9),
   Lilly Netzker, Laura Schillmann, Pauline Päch, Mia Weßnick (10),
   Richard Graf (4), Ben Felsmann (1), Jamie Schiller
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull