VIZEMEISTER

HV Calau - VfB Doberlug-Kirchhain 23:18 (13:10)

Am vergangenen Wochenende kam es zum letzten Spiel dieser Saison für unsere D Jugend.
Leider ging es in diesem Spiel nur noch darum, den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft hinter dem LHC Cottbus zu holen.
Aber auch mit dem Wissen, dass sie (unsere Mannschaft) so in der Konstellation nie wieder zusammen spielen werden.
Also nahmen sie sich vor, alle für sich, ohne dass wir sie groß aufputschen mussten, hier ein super Spiel abzuliefern.
Wir wussten jedoch alle, dass auch Doberlug Kirchhain sich hier nicht zurück nehmen wird. Auch sie haben hier mit uns, eines der Spiele mit der stärksten Mannschaften der Kreisliga D.
Am Anfang fing es auch so an wie immer bei uns, drei große Möglichkeiten, die vergeben wurden und so Doki den ersten Treffer des Spiels erzielte. Von der Spielweise her agierten und spielten unsere Kinder einfach Klasse, so wurde uns auch nicht bange.
Man hatte nie das Gefühl, dass wir heute verlieren, denn sie waren voll bei der Sache und absolut motiviert.
Unsere Torausbeute allerdings war wie in allen spielen zuvor viel zu niedrig. Es liegt halt noch an der Durchschlagskraft und der Treffsicherheit. So haben wir am Ende gegen Doki 17-mal öfter aufs Tor geworfen, was die Leistung von Doki aber nicht schmälern soll. Wie gesagt, haben sie auch eine tolle Truppe zusammen, und so war das Spiel in den ersten 12 Minuten auch ausgeglichen. Sie holten so immer wieder einen 2 Tore Vorsprung von uns auf und trafen zum Ausgleich. Erst nach der 12. Minute konnten wir uns mit drei Toren absetzen, und so mit 13:10 in die Halbzeit gehen.
Da auch Doberlug ein sehr Faires und gutes Spiel machte, war das erste, was unsere Kiddies in der Halbzeitpause sagten, dass heute es tierischen Spaß macht. Nicht nur wegen dem schönen Spiel, sondern auch weil reichlich Zuschauer da waren, die unsere Mannschaft nach vorne peitschten. Es waren zwar schon öfter viele in der Halle, um unsere Spiele zu bewundern. Diesmal feuerten sie unsere kleinen auch richtig an, so dass selbst wir Trainer Gänsehaut bekamen.
In der Zweiten Halbzeit dann kamen wir nicht mehr so in Bedrängnis. Die kleinen Fehler der ersten Halbzeit wurden eingestellt, so dass wir den Sieg dann sicher und verdient mit 23:18 nach Hause holten.
Großen Dank an Doberlug Kirchhain, die bei uns sehr fair spielten und an unsere Zuschauer, denn das war großes Kino.
Für uns aber, denke für jede andere Mannschaft der obenstehenden 5, wäre es ein, wie auch für uns, Erfolg Vizemeister Punktgleich mit dem LHC zu stehen, bei denen die Hälfte der Mannschaft im Sportinternat ist und sie so oft am Tag trainieren, wie wir in einer Woche.
Angemerkt sei auch, dass es im allen eine tolle Saison war mit vielen Spitzenspielen, ob Massen, Doki oder auch Finsterwalde. Alle wussten das es nur um die Vizemeisterschaft geht hinter Cottbus, denn alle haben eine tolle Truppe beisammen. Das wir dann Punktgleich mit dem LHC da oben stehen ist schon Wahnsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Hälfte unserer Mannschaft erst seit dieser Saison bei uns angefangen hat. Das gilt auch für unsere erfolgreiche C Jugend. Nun werden wir am Freitag den 5.5.17 dieses in einem Festzelt mit den Eltern gebührend feiern.
Dort werden unsere Jugendmannschaften mal so richtig die Sau rauslassen dürfen.
Später wird dann zum Tanz aufgefordert.

Fazit der Saison und unsere Jugendmannschaften:
In die Meisterschaft konnten wir nur 2 Mannschaften schicken, die weibliche C Jugend und die männliche D Jugend. Die C ist Meister geworden, die D Vizemeister. Denken wir sagen, dass die Saison mehr als erfolgreich war.
Vor allem unsere Jugendarbeit, denn in der nächsten Saison haben wir eine E, D, C und B Jugend.
Dank an allen Sponsoren, Eltern, die selbst bei Auswärtsspielen meist zahlreich dabei waren, dem Vorstand, die uns in vielen Sachen voll unterstützten um eine erfolgreiche Jugendarbeit zu leisten und Freunden für diese Unterstützung in dieser Saison.
Hoffen, wir werden uns alle in der nächsten Saison gesund und munter wieder bei den Spielen in der Halle sehen. Aber erst mal natürlich am Freitag den 05.05.17.

Das Jugend Trainerteam


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch
im Feld:  Paula Kögler (1), Jann Paulo Mroß, Luca Pohle, Anthony Mitschke, Ian Suchomel (4),
   Frederieke Müller, Thorben Pakull (2), Pauline Päch, Mia Weßnick (7),
   Richard Graf (6), Ben Felsmann, Dennis Skobrok (3)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick
Autor:  Thomas Pakull