weibliche Jugend C

VfB Doberlug-Kirchhain II - HV Calau 18:17 (XX:XX)

Schade! Die furiose Aufholjagd am Ende hätte belohnt werden müssen. Die Mannschaft hatte sich auch nach einem 5-Tore-Rückstand nicht aufgegeben und schaffte in der letzten Minute zwar noch den Ausgleich, leider wurde dann so gefeiert das Doki durch eine schnelle Mitte zum Führungstreffer kam. Es lag in den Händen unserer Spielerinnen, zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber der Hauptschiedsrichter hatte etwas dagegen und ein grobes 2-Minuten-Foul wenige Sekunden vor Schluss nicht geahndet. So endete das Spiel unglücklich 18:17 für die Gastgeber. Aber zu so einem engen Ausgang hätte es nicht kommen müssen, denn unsere Mannschaft hatte es in der Hand, bereits in der ersten Hälfte das Spiel zumindest ausgeglichener zu gestalten wenn nicht gar in Führung zu gehen. Leider war das Wurfglück uns in diesem Spiel nicht hold, das Spiel wurde zudem durch einige umstrittene 2-Minutenstrafen und viele Unterbrechungen hektischer, der Angriff zunehmend von Einzelaktionen geprägt mit einigen erfolglosen Versuchen aus der zweiten Reihe. Während die Verteidigung gut stand und wenig Chancen zuließ, lief sich der Angriff immer wieder in der gut eingestellten gegnerischen Verteidigung fest. Hier fehlte es an der Breite, um Löcher zu reißen.
Der Gegner konnte mit einem 11:06 in die Pause gehen, was dem Spielverlauf eigentlich nicht entsprach und dies konnten wir in der 2. Hälfte auch zeigen. Konditionsstark und duchsetzungsfähig mit einigen schönen Einzelaktionen kamen wir Tor für Tor heran, ohne dies in ein Happy End umsetzen zu können.
Mia Weßnick und Paula Kögler gehörten an diesem Tag zu den ganz starken, Louisa im Tor hatte gute Szenen.
Tore: Mia (7), Tara (5), Paula (2), Anna Lena (2), Leonie (1)


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Louisa
im Feld:  ...
Trainer:  Thomas Pakull
Autor:  Kristina Weßnick