weibliche Jugend C

HV Calau - VfB Doberlug-Kirchhain II 24:16 (11:10)

In einem sehr spannenden und kämpferisch großartigen Spiel, setzten sich am Ende unsere C Mädels doch deutlich mit 8 Toren Abstand durch.
Doberlug reiste nur mit 7 Spielerinnen an, dafür aber gleich mit 4 Oberligaspielerinnen.
So das unsere Mannschaft vor Spielbeginn etwas ängstlich in die Partie ging.
Doch von Spielminute zur Spielminute wurden wir immer stärker. Nach 15 Minuten lagen wir mit 2 Treffern zurück. Unsere Mädels erkämpften sich immer mehr Bälle und schafften es, mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.
In der Kabine wurde uns klar, dass mit dieser Leistung ein Sieg möglich ist. So gingen die Mädels auch mit viel Kampfgeist in die 2. Halbzeit. Hier bauten wir unsere Führung kontinuierlich aus. Gerade unser Rückraum, angeführt von Anna Lena Dettke, die immer wieder versuchte ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen oder Tara Poske, die ein sehr starkes Spiel im Angriff spielte und durch ihre Einzelaktionen aber auch durch ihre guten Anspiele maßgeblich am Sieg beteiligt war. Und unsere Mia Weßnick, die die Abwehr großartig zusammenhielt und durch ihre Athletik auch nach vorne eine mehr als sehr gute Partie spielte. Ebenso Leonie Weichert auf Außen brachte sich ein ums andere Mal sehr stark ins Spiel ein. Man muss aber allen unseren Spielerinnen danken auch unsere neuen Spielerinnen, die erst seit dieser Saison das Handballspielen erlernen und über sich hinauswachsen. So war uns der Sieg auch nicht mehr zu nehmen!
Wir vom Trainer Team sind sehr stolz auf unsere Mädels. Sie setzten alles so um, wie wir es trainiert haben. Sie unterstützten sich und gaben alles für die Mannschaft.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler, Mia Weßnick(6), Maike Jank, Verena Bitzker,
   Anna Lena Dettke(6), Tara Poske (8), Leonie Weichert(4)
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull