weibliche Jugend C

VfB Doberlug-Kirchhain II - HV Calau 30:23 (13:08)

Am letzten Sonntag spielte unsere weibliche C in Doberlug Kirchhain und waren sehr enttäuscht, als sie mit bekamen, dass sie nicht gegen die II. sondern gegen die Komplette Oberliga antreten mussten, was in dieser Jugendklasse allerdings erlaubt ist! So gesehen ist immer was los in Doberlug. Als unsere Spielerinnen auch noch sehen mussten, dass der Trainer der Oberliga Mannschaft auch noch pfeift, war für sie erstmal der Drops gelutscht. Wir haben zwar versucht sie stark zu reden, aber in der ersten Halbzeit kam dieses gar nicht an.
So war es, als wenn außer Mia Weßnick und Katharina Franke die einzigen wären, die dagegen halten wollten. Unsere Leistungsträgerinnen, außer Mia, haben sich einfach nicht richtig in dieses Spiel hineingespielt. Unsere Louisa, die eigentlich eine Super Torhüterin ist, kam nicht wie gewohnt zum Zuge. Sie setzte sich selber zu sehr unter Druck. Aber auch leider Tara, die zu Hause gegen Doberlug noch eine der Besten war, hatte diesmal einen total Ausfall. Sie war nicht bei der Sache, lief nicht mit zurück und ergab sich ihnen, wie auch Anna Lena Dettke und Leonie, die allerdings schon in der ersten Halbzeit mehr und mehr aus sich raus kamen. Die Einwechslungen von Paula Kögler und Kimberly Hirsch, die Sicherheit im Tor ausstrahlte, zeigten dann mehr Wirkung, so dass die Deckung besser gestanden hat. Allerdings ging es mit einem 8:13 in die Pause.
Hier haben wir versucht alle nochmal aufzumuntern.
So legten unsere Mädchen Anfang der 2. Halbzeit auch los wie die Feuerwehr. Sie erarbeiteten sich gute Möglichkeiten. Auch Anna Lena fand zu ihrer eigentlichen Stärke zurück.
Wir kamen dann zwar noch mal auf 14:12 und 20:18 ran, aber durch leicht vergebene Möglichkeiten haben wir sie immer wieder davon ziehen lassen.
Wobei man auch sagen muss, dass Doberlug eine starke Oberliga Mannschaft hat.
Am Ende verloren wir mit 30:23, was bedeutet: dass wir nun Torgleich- sind, und es am 25.2. zum Finalem Endspiel gegen Doberlug zu Hause um die Meisterschaft kommt.
Wir hoffen, dass die Halle dann brennt und wir von den Eltern, aber auch von den treuen Calauer Fans an diesem Spieltag unterstützt werden. Und dann ist alles möglich.
Uns ist klar, dass das Oberliga Team dann bei uns gastieren wird, aber unsere Mädels sind locker im Stande auch sie zu schlagen. Denn auch trotz der sieben mehr geworfenen Tore, hätten wir mit einer normalen Leistung (zumindest das was sie können, einer Torhüterin, die nur annähernd an ihre Leistung kommt) auch dieses Spiel gewinnen können.
Fazit:
Klar ist: wir haben gegen den 3. der Oberliga gespielt und uns trotz ungeahnter Schwächen, Auswärts gut verkauft.
Dank an Mia, Kimberly und Paula, die aus der D Jugend ausgeholfen haben und zu den besten zählten!

Das Jugend Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Jank, Verena Bitzker, Anna Lena Dettke (5), Katharina Franke (2), Tara Poske (5), Leonie Weichert (3),
   Paula Kögler (1), Anna Leonie Richter, Mia Weßnick (7)
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull