Packendes Meisterschaftsspiel gegen "die erste von" Doberlug Kirchhain II

HV Calau – Doberlug Kirchhain II 15:14 (06:08)

>>>MEISTER<<<
Großes Lob an unsere weibliche C-Jugend.


Vor Spielbeginn sahen wir, dass Doberlug nicht mit der zweiten sondern mit der Oberliga Mannschaft angereist waren. Dieses ist auch in der Jugend nicht erlaubt. Vor allem spielt Doki auch dort als zweiter um die Meisterschaft, so dass wir am Überlegen waren, das Spiel abzusagen. Wir hätten dann auch so die Punkte bekommen und wären dann Meister. Wir haben uns aber entschieden gegen sie zu spielen, egal was passieren wird. Wir konnten sie zwar nicht einschätzen, aber da die Halle so gut besucht war, unsere Kinder eine tolle Moral haben, dachten wir, vielleicht ist ja was möglich. Was sich am Ende dann bewahrheitet hat, und die Meisterschaft für die Mädchen auch zu etwas besonderem macht. In den ersten Minuten konnte man aber schon den Unterschied erkennen. Sie waren schnell, athletischer und das Durchkommen schien unmöglich. Aber durch Kampf und Willen gelang es uns doch, einige Treffer zu erzielen. Spielerisch waren sie uns überlegen und vielleicht haben sie auch gedacht, dass sie gegen uns locker gewinnen, aber da haben sie nicht an unsere Stärke gedacht. Denn auch wir, vor allem in der zweiten Halbzeit können zu packen. Wir haben auch eine starke Abwehr. Leider blieb in diesem Spiel das spielerische Können unserer Mannschaft etwas auf der Strecke, denn egal wer den Ball bekommen hat, Doki war mit 3 Leuten zur Stelle. So ging es dann mit 6:8 in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit nahmen wir uns vor, sie mehr zur Seite abzudrängen und die Außenspieler werfen zu lassen, um die Mitte mehr dicht zu machen. Dieses gelang uns dann in der Zweiten Halbzeit hervorragend. Unsere Torhüterin Louisa Hornick hatte einen glänzenden Tag und hielt sensationell. Alle auf den Platz gestandenen Spielerinnen kämpften bis zum Umfallen, so dass wir sogar 10 Minuten vor Schluss mit 3 Toren führten, und allen dann klar wurde, hier ist heute was drin. Leider wollte sich Doki nicht geschlagen geben, so dass sie, die vorher schon eine ganz harte gang Art fuhr, nun noch aggressiver gegen unsere Mädels vorgingen. So waren dann auch viele verletzungsbedingte Unterbrechungen an der Tagesordnung. Aber unsere Mädels steckten dieses grandios weg und bissen auf die Zähne. Schade das Doki dann sehr unfair war, denn dieses hätten sie nicht nötig gehabt und so haben sie sich dann auch nur selbst geschlagen.
Nach dem Schlusspfiff brachen dann alle Dämme und unsere Mädels jubelten und weinten vor Freude. Danke auch an die Zahlreichen Fans die uns so stark unterstützt haben. Viele unserer Mädchen werden nun wohl ihre zahlreichen Wunden pflegen müssen. Aber mit einem Meisterschaftsgewinn sollte dieses ja schnell gehen. Und dadurch hat die Meisterschaft auch einen viel höheren Stellenwert, wenn man den 2. der Oberliga schlägt.

Es war ein Klasse Spiel und am Ende muss man sagen, dass wir auch verdient gewonnen haben. Wir vom Trainer Team sind so stolz auf unsere Mädels, dass auch wir uns einige Tränen verkneifen mussten. Selbst einen Tag später sind wir noch komplett von deren Kampfeswillen fasziniert. Danke Mädels, ihr habt euch das wahrlich verdient.

Das Jugend Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Kimberly Hirsch, Louisa Hornick
im Feld:  Paula Kögler (1), Maike Jank, Verena Bitzker, Anna Lena Dettke (2), Katharina Franke,
   Tara Poske (7), Leonie Weichert (1), Lovisa Trogisch (1), Mia Weßnick(3)
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick, Martin Ertel
Autor:  Thomas Pakull