HV Ruhland/Schwarzheide : HV Calau 23:25 (14:11)

Am 11.02. um 14Uhr ging es für unsere Frauen des HVC zum verlegten Rückrundenspiel nach Ruhland/Schwarzheide. Wie wir schon von Anfang an wussten, wird das an diesem Sonntag definitiv kein Selbstläufer. Bei Ruhland handelt es sich durchaus um einen sehr ernst zu nehmenden Gegner, der unverdient in der Tabelle einen so tiefen Platz belegt.
Zwar fiel das erste Tor auf Seiten der Gegner, dennoch konnten wir bis zur 4. Minute eine Führung von 03:01 beibehalten. Aufgrund von vielen liegen gelassenen Torchancen und einem eher passiven Abwehrverhalten konnten sich die Gegner bis zur 13. Minute auf 04:04, später auf 05:05 zurück kämpfen. Heute war definitiv nicht ein Tag an dem wir glänzen werden, dem waren wir uns bewusst. Nach 3 gehaltenen 7 Metern unserer Torwärterin und einer schwierigen und zähen ersten Halbzeit gingen wir mit einem Rückstand von 11:14 in die Halbzeitpause.
Gleich Anfang der zweiten Halbzeit starteten wir mit 3 aufeinander folgenden Toren, bis zur 36. Minute, mit einem Ausgleich (14:14) voll durch. Die Abwehr wurde auf eine 5:1 neu eingestellt, wo wir so manchen Ball abfingen und in einen Konterlauf verwandelten. Durch sehr viel Kampfgeist konnten wir so das Spiel mit einem 25:23 für uns gewinnen.
Definitiv war das kein Tag, den wir allzu hoch preisen können. Durch viele Fehler und Unachtsamkeit in der Abwehr bauten wir unseren Gegner mehr auf, als es nötig gewesen wäre. Zusätzlich zu unseren angeschlagenen Spielern wurde so ein Milieu geschaffen, indem wir unsere Gegner weiter stärkten und die Köpfe hängen ließen. Zum Abschluss kann man sagen, dass wir nur durch viel kämpferische Leistung eines jeden Spielers die Köpfe wieder erheben und das Ruder rumreißen konnten und ein Sieg bleibt ein Sieg.
Das Trainer-Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Nicole Kuhfeldt
im Feld:  Christin Kasprick (1), Peggy Federsel (1), Theresa Richter (8), Elisabeth Schwebel (1), Antje Jende (2),
  Sabrina Hellmann (9), Josephine Schwebel (1), Ines Lindner (2), Ivelun Marie Hammer
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick
Trainer:  Anke Paulick


Autor:  Thomas Pakull