Calau verspielt seine Chance!

HSG Schlaubetal-Odervorland - HV Calau 33:23 (17:11)

Am Samstag ging es für die Männermannschaft nach Müllrose, zum Spiel gegen die HSG Schlaubetal-Odervorland. Eine Reise die bestenfalls mit gemischten Gefühlen angetreten wurde. Zwar konnte für eine Auswärtspartie mit so langer Anreise ein überraschend starker Kader aufgeboten werden, aber auf einige Leistungsträger musste doch verzichtet werden und im Hinspiel gab es gegen diesen Gegner in eigener Halle eine deutliche Niederlage.

Trotzdem gelang dem Außenseiter ein guter Start in die Begegnung. Schlaubetal entwickelte im gebundenen Spiel nur wenig Torgefahr und brachte kaum Bewegung in die Gästeabwehr. Calau wartete im eigenen Angriff hingegen meist geduldig auf die Lücke und konnte so das Spiel komplett ausgeglichen gestalten. Die Gastgeber legten meist vor, aber der HVC ließ sich nicht abschütteln und glich immer wieder aus. Nach 22 Minuten stand es 09:09. Die Halle war angesichts des enttäuschenden Spielverlaufs komplett ruhig gestellt. Doch dann kam es zum Bruch im Spiel der Gäste. Plötzlich aggierte der Angriff viel zu hektisch und leistete sich unerklärliche Ballverluste. Der Gastgeber wurden praktisch zu Gegenstößen eingeladen und spielten diese stark aus. Der HVC verlor komplett den Faden und ließ die starke Anfangsphase vergessen. Innerhalb von fünf Minuten legte Schlaubetal einen 07:00 Lauf zum 16:09 hin. Die kleine Chance die der HVC sich erarbeitet hatte, war vergeben. Mit entsprechender Enttäuschung ging es beim Stand von 17:11 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel zeigte Calau ein kleines Aufbäumen. Nico Lehmann traf nach Wiederanpfiff doppelt. Doch Schlaubetal tat genug, um die Partie nicht noch einmal spannend werden zu lasssen. Nach 50 Minuten stand es 26:21, ehe der HVC erneut einbrach. Am Ende stand eine unnötig deutliche 23:33 Niederlage zu buche.

Es war in diesem Spiel deutlich mehr drin für das Tabellenschlusslicht. Leider fehlte erneut die Konstanz und fünf desaströse Minuten im ersten Abschnitt reichten aus, um das Spiel abzuschenken. Schade. Vielleicht fehlte dem HVC nur der ein oder andere routinierte Spieler der noch von der Bank hätte kommen können um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Michael Otto, Jonas Jauer
im Feld:  Martin Sündermann (2), Ralf Rexhäuser (4), Björn Marcinkowski, Thomas Wendt (2), Vincent Jauer (3),
   Florian Gittig, Danilo Schramm (1), Nico Lehmann (9), Pascal Severin (2)
Zeitstrafen:  HSG 3x 2min - HVC 1x 2min (V. Jauer 25.)
Trainer:  Michael Lüer, Kay Faatz


Autor:  Martin Sündermann