HV Calau : HC Bad Liebenwerda 15:33 (06:16)

Am Samstag den 03.03.18 spielten unsere Jungs das Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenersten. Zwar wussten wir, dass dies ein Spiel mit relativ niedriger Gewinnchance war, aber dennoch dass wir spielerisch weit mehr konnten als die Tabelle anzeigt.
Trotz der körperlichen Überlegenheit unserer Gegenspieler packten wir in der Abwehr zu, kämpften bis aufs bittere um es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Kampfgeist allein reicht aber nicht aus wenn Bälle durch Unkonzentriertheit mehr als 7-mal ins Nichts geworfen wurden und den Gegnern so Konter geschenkt wurden. So gingen wir mit einem 06:16 in die erste Halbzeitpause.
Das gleiche Schema wie in der ersten Halbzeit zuvor war auch hier erkennbar. Mangelnde Konzentration in den Pässen, körperlich zu starke Gegenspieler und verworfene Chancen zeichneten das Spiel. Der Endstand zeigte nun ein 15:33. Zuletzt kann man doch sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen das gesamte Team durchweg gekämpft hat. Aber Kampfgeist allein reicht nicht aus wenn die Konzentration zu gering ist.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Dennis Skobrok
im Feld:  Masimilian Blasseck (5), Florian Müller (2), Paul Jauer (1), Ian Suchomel (3), Luca Pohle (1),
   Thorben Pakull (3), Anthony Mitschke, Carlos Lobedan
Trainer:  Tobias Weßnick, Thomas Pakull


Autor:  Tobias Weßnick