Die männliche C-Jugend machte trotz einer hohen Niederlage einen gewaltigen Sprung in der ersten C-Saison

HC Spreewald - HV Calau 29:16 (15:09)

Im Auswärtsspiel gegen den HC Spree mussten wir mit Entsetzen feststellen, dass wir, in dieser Saison wahrscheinlich von der Größe her, die Mannschaft mit den kleinsten Spielern sind.
Die Massener Spieler waren schon groß, aber die Spieler vom HC Spreewald waren.... Einige waren doch 3 Köpfe größer als unsere, so dass wir erst mal nachschauten, ob wir nicht gegen eine B- Jugend spielen. Aber nichts desto trotz überraschten uns unsere Jungs.
Sie spielten grandios. Das, was die HC Spieler durch ihre Größe machten, setzten unsere dann spielerisch enorm stark um. Das 15:9 zur Halbzeit trügt ein wenig das Bild.
Zwar hatte der HC einen wirklich großen und auch sehr starken Torwart, so dass zahlreiche gute Angriffe an dem ihm scheiterten, aber viele Bälle wurden auch direkt auf dem Torwart geworfen. Ein bisschen mehr Konzentration vor dem Tor und man hätte auch führen können.
Wir mussten leider wieder einen unserer Spieler ins Tor stellen. Dieser wird uns auch weiterhin für das Tor zur Verfügung stehen, denn auch in diesem Spiel machte er es für sein zweites Mal im Tor mehr als gut.
Leider war die Schiedsrichter Leistung dort nicht so stark. Oft standen die Spreespieler im Kreis und vor allem, auch wenn sie einen Hammer Wurf hatten, machten fast alle Schrittfehler.
Auch nach der Bitte an die Schiedsrichter wurde dieses nicht besser. Allein bei einem Angriff zählten wir 6 Schrittfehler. Laut den Trainern des HC Spree ist das auch ihre Schwäche.
In den letzten Minuten schlichen sich bei uns wieder einige Fehler ein, so dass der HC Spree dann seine Führung noch sehr hoch ausbauen konnte. Unsere Torwurfquote lag nur bei 40%, also müssen wir daran noch arbeiten. Aber gegen so einen starken Gegner spielten unsere Jungs wirklich super.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Paulo Mroß
im Feld:  Maximilian Blassek (8), Florian Müller, Paul Jauer, Ian Suchomel,
   Luca Pohle, Thorben Pakull (2), Anthony Mitschke (1), Richard Graf (2),
   Carlos Lobedan, Dennis Skobrok (3)
Trainer:  Tobias Weßnick, Thomas Pakull, Kristina Weßnick


Autor:  Thomas Pakull