HV Calau - HV Grün-Weiß Plessa 26:22 (11:11)

Am vergangenen WE spielt unsere C in eigener Halle gegen den HV Grün Weiß Plessa.

In dieser Saison lief es bei unserer C nicht so richtig gut. Nicht nur das wir meist gegen Gegner spielten die uns körperlich überlegen waren, auch durch krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir teilweise in Unterzahl spielen.
So schleppten wir uns durch die Saison!
Trotz aller Widrigkeiten hatten unsere Jungs immer Lust am Spiel und lehrten einigen sogar das fürchten. Denn spielerisch ist unsere Jugend schon sehr gut.
Nun hier im Heimspiel konnten wir auf fast alle unsere Spieler zurückgreifen. Endlich hatten auch wir mal Spieler zum wechseln. Trotz dieser Tatsache und das wir als letzter gegen den Vorletzten gespielt haben ,merkte man das erste Mal, dass sie doch sehr nervös waren. Spielte man gegen viele Mannschaften in Unterzahl, spielten unsere Jungs immer frei auf und zeigten einen hervorragenden Handball!!
Jetzt da wir mit voller Besetzung spielten, die Chance hatten mal wieder 2 Punkte zu gewinnen, schien es anfangs so dass die Nervosität sie aus dem Rythmus brachte. So ging es die ersten 18 Minuten sehr unkonzentriert zu Sache und Plessa lag mit 3 Toren in Führung. Nach einer Auszeit mit Ansprache unsererseits fingen sich unsere Jungs und spielten etwas besser und wir gingen mit einem verdienten 11:11 in die Pause.
Im 2 Durchgang lief es bedeutend besser, so dass wir mit einem ungefährdeten 26:22 das Spiel für uns entschieden.
Tolle Leistung Jungs!!!
Vielen Dank, dass ihr trotz schlechter Ergebnisse und krankheitsbedingter Ausfälle immer gekämpft und das Training immer ernst genommen habt.
Wir sind stolz auf euch!!!


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Paulo Mroß, Moritz Rumpsch
im Feld:  Paul Jauer(2), Ian Suchomel (9), Thorben Pakull (7), Anthony Mitschke,
   Richard Graf (4), Carlos Lobedan, Maximilian Blascek (4)
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick
Autor:  Thomas Pakull