HV Calau - TSV Germania Massen 14:27 (08:11)

Am vergangenen WE spielte unsere männliche C gegen Massen. Die Zeichen standen vor dem Spiel nicht gerade auf: „Das wird heute was!“ Da wir keinen TW hatten, musste erst mal ein Spieler einspringen. Dann sagte auch noch der einzigste Spieler ab, der jetzt schon das 2. Jahr C wäre und unseren Rückraum sowie die Abwehr enorm verstärkt.
Als dann unsere Kinder auch noch sahen wie groß die Massener waren und einige auch sehr kompakt, hatten sie schon ein sehr mulmiges Gefühl.
Trotz alledem spielten wir in der ersten Halbzeit schon ein recht ansehnliches Spiel. Mit guten Anspielen aus der Mitte entstanden hervorragende Kombinationen, die leider aber nicht immer zum Erfolg führten. Schon in der ersten Halbzeit traten einige schon ungewohnt starke Fang-, Pass- und Wurfprobleme auf, so dass unsere Jugend immer wieder ins Hintertreffen kam.
Aber trotz allem, und mit einer ansprechenden Leistung, ging es mit einem 8:11 Rückstand in die Kabine. Unser TW, der ja nun zum ersten Mal im Tor stand, gab auch sein bestes. Und fürs erste Mal auch schon gar nicht so schlecht.
Wir nahmen uns vor nochmal anzugreifen.
Leider aber war dann unsere Mitte total von der rolle, gute Kombinationen waren Mangelware, die Fangschwächen einiger Spieler waren noch gravierender und auch die Torausbeute war gering. Zwar kamen noch ein paar Bälle und wir hatten in dem Spiel auch weitere große Möglichkeiten, aber sie wurden alle samt liegen gelassen. Dann ließen wir uns auch noch in einem Schlagabtausch mit Tempogegenstößen ein. Sie verwandelten Ihre und wir scheiterten kläglich, so dass Massen dann mit 12 Toren vorne lag. Erst zum Ende des Spiels fingen wir uns und konnten das Ergebnis noch etwas erträglicher gestalten.
Am Ende gewann Massen dann auch hochverdient mit 27:14.
Aber das Rückspiel kommt, mit einem Torwart und unserem vollständigen Team. Dann werden die Karten neu gemischt.
Bei dem ersten Spiel dieser Saison gegen einen Favoriten in der Klasse merkte man bei unseren schon eine gehörige Portion Nervosität.
Dieses gilt in den nächsten Spielen abzustellen.
Denn eins ist klar, unsere Kids haben bedeutend mehr drauf, als das, was sie in diesem Spiel zeigten. Also weiter akribisch Arbeiten und dann kommen wir auch wieder in unsere Spur.

Das Jugend Trainer Team


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Paulo Mroß
im Feld:  Anthony Mitschke (1), Florian Müller (1), Ian Suchomel (4), Thorben Pakull,
   Richard Graf (4), Dennis Skobrok, Paul Jauer (2), Luca Pohle (2)
Trainer:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick
Autor:  Thomas Pakull