Erfolgreicher Heimspieltag der Jugend

HV Calau - VfB Doberlug-Kirchhain 28:27 (15:15)

Nach einigen Wochen mit wenig Glück und wenig spielerischen Elementen hat unsere Jugend hart auf das Spiel gegen Doberlug Kirchhain hin trainiert und sich mit einer kämpferischen, aber auch spielerischen Top Leistung den Sieg erkämpft.
Beide Teams legten gleich los wie die Feuerwehr. Es ging quasi im Wechsel und schnellem Spiel immer wieder hin und her mit schönem kämpferischen Leistungen. Das Spiel war total ausgeglichen, hüben wie drüben gab es schöne Ansätze und Tore zu bewundern. So ging es auch leistungsgerecht mit 15:15 in die Halbzeitpause.
Aber dort, nach den vielen verkorksten Spielen zuvor, merkte man, dass Heute was drin war. So wollte man in der 2. Halbzeit nochmal richtig Gas geben. Dieses gelang aber nicht, da auch Doki kämpferisch toll dagegen hielt.
So blieb es bis zur 35 Minute ausgeglichen. Dann jedoch viel unsere Mannschaft kurz in ihr altes Muster zurück, und ließen wieder gute Möglichkeiten aus, so dass Doki in kurzer Zeit mit 25:21 vorne lag. Nun musste dringend unsere Auszeit her, wo wir unsere Kids noch mal einschworen, und wo wir ihnen klar machen mussten, dass sie wieder an ihre bisherige Leistung anknüpfen sollen.
Dann kam die Zeit unserer C.
Sie sammelten nochmal alle Kräfte zusammen, konzentrierten sich und spielten grandios auf Sieg.
Diese kämpferische und spielerische Leistung wurde dann auch belohnt. Sie drehten das Spiel und gewannen es dann mit 28:27.
An beide Mannschaften einen Riesen Respekt für dieses Faire aber auch schöne Spiel.
Fazit: Auch wenn es in den ersten Spielen so schien, als wenn sie alles vergaßen, was wir ihnen über Jahre beigebracht hatten, lief es nun wieder viel besser. Alle machten ihre Sache sehr gut. Raus zu heben wären aber trotz allem Maximilian Blassek mit seinen 13 Treffern, sowie vor allem Thorben Pakull, der nicht nur 7 Treffer mit beisteuerte, sondern wieder einmal mit seinen tollen Anspielen,14 am Stück, seine Mitspieler grandios in Szene setzte. Darauf müssen wir jetzt aufbauen.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Paulo Mroß
im Feld:  Maximilian Blassek (13), FlorianMüller (1), Paul Jauer (1), Ian Suchomel (4), Luca Pohle,
   Thorben Pakull (7), Anthony Mitschke, Richard Graf (2),
   Carlos Lobedan, Dennis Skobrok
Trainerteam:  Thomas Pakull, Tobias Weßnick, Kristina Weßnick,
Autor:  Thomas Pakull