HV Calau Jugend

 

 

Am 03.06.2017 ging es für unsere C und D Jugend zum ersten Mal zu einem

Beach Handball Turnier nach Sachsen.

Bei herrlichem Wetter fand in Hoyerswerda das 2. Beach Handball Turnier für Jugendmannschaften statt.

Mit guter Laune und viel Spaß nahm unsere Jugend daran teil.

Die D Jugend ging mit Mia Weßnick, Thorben Pakull, Richard Graf, Ian Suchomel, Tara Poske, Kimberly Hirsch (TW), Paula Kögler und Ben Felsmann an den Start.

 Sie haben dort, obwohl zum ersten Mal bei so einem Cup dabei, sensationell gut gespielt und auch verdient den Ersten Platz erkämpft. Glückwunsch!

Aber auch unser C Jugend Team mit Rieke Faatz, Anna Lena Dettke, Leonie Weichert, Dennis Skrobeck,  Anthony Mitschke, Louisa Hornik (TW), Luca Pohle und Florian Müller

machten ihre Sache sehr gut. Obwohl sie fast nur gegen sehr groß gewachsene Jungs spielten, haben sie es super gemacht. Louisa hat glänzend gegen die sehr großen, kräftigen Spieler ein ums andere Mal die Bälle gehalten, die Spieler und Spielerinnen konnten den meisten Mannschaften Paroli bieten. Leider wurden die Spiele durch auch ein wenig Pech allesamt verloren. Wobei man aber mit erhobenen Hauptes das Turnier verlassen konnte, denn so viele Mädels wie wir, hatten die anderen Mannschaften nicht dabei! Und vor allem nicht solche Riesen. Aber in erster Hinsicht sollten unsere Jugendmannschaften Spaß haben, und diesen hatten sie, wenn es auch für sie sehr anstrengend war.

Dank gilt unseren Kindern, denn auch uns Trainern hat es viel Spaß gemacht,

aber auch dem gut organisiertem Turnier rund um Norbert Nolde.

 

Das Jugend Trainer Team