Saisonstart Damen und weibl. Jugend A

Saison 2019/2020

Am 14.09.2019 ist es wieder soweit. Die neue Saison startet wieder.
Unsere weibl. A beginnt den Spieltag, gefolgt von unseren Damen zu Hause gegen den LHC II, die auch aus Spielerinnen besteht, die im letzten Jahr zweiter in der Brandenburg Liga wurden. Sie zogen aber ihre erste Mannschaft zurück, um mit der Zweiten weiterhin in der Verbandsliga zu spielen. Dieses scheint für uns erstmal eine Mamut Aufgabe zu werden, da wir zum einen erst 2-mal sieben Spielerinnen beim Training zusammen hatten, was auch nicht gerade optimistisch in die Saison schauen lässt. Zum zweiten fehlt uns die Torwärterin aus gesundheitlichen Gründen, so dass wir noch von den schon so wenigen Spielerinnen eine ins Tor setzen müssen. Zwar scheinen zum Spiel genug da zu sein, aber in wie weit sie durch die sehr geringe Trainingsbeteiligung
(zB. OP, Urlaub, oder weiteren Gründen) auch konditionell mithalten können, ist fraglich.
Hier werden nun dieses Jahr auch noch drei A-Jugendspielerinnen mit doppelspielrecht aushelfen. Diese werden aber noch etwas Zeit brauchen, da die Frauen schon eine andere Hausnummer darstellen. Ab der nächsten Saison stoßen dann noch weitere Mädels dazu, so dass wir dieses Spieljahr erstmal runterspielen müssen.
Bei unserer A sieht es nun aber anders aus, hohe Trainingsbeteiligung und großer Ehrgeiz. Durch fünf Spielerinnen aus Massen, die wir bei uns für diese Saison bei uns begrüßen dürfen, haben wir wieder eine tolle Truppe zusammen. Hier müssen wir aber schauen, dass wir sie in unser schnelles Spiel noch richtig integrieren. Uns erwartet dort eine unheimlich starke Mannschaft aus Frankfurt/Oder, mit denen wir in der letzten Saison noch als weibl. B in der Brandenburg Liga zusammen spielten. Aber wir gehen davon aus, dass das unsere tolle Truppe hinbekommen wird.

Das Spiel der A beginnt um 14 Uhr gegen den Frankfurt/Oder und die Damen starten gegen den LHC um 16 Uhr in eigener Halle. Danach spielen zu Hause auch noch unsere Herren in einem Derby Klassiker gegen den TSV Lübbenau.


Autor:  Thomas Pakull, Kristina Weßnick