Der Ball ist rund und muss ins Eckige...

Lausitzer HC Cottbus III - HV Calau 25:34 (11:20)

So, oder so ähnlich denkt jeder Trainer. Erst recht, wenn im Handball ohne Wachs gespielt wird. So auch, ab dieser Saison, in der Cottbuser Lausitz-Arena. Zu Gast beim Lausitzer HC Cottbus III, war man wegen dieser Regelung zwar etwas überrascht, aber da es in letzter Zeit nichts neues ist, nahm man es halt hin.
Dementsprechend sahen auch die ersten Minuten aus. Mehrere Pass- und Wurffehler nutzte die Heimmannschaft und versuchte im Gegenstoß, einfache Tore zu erzielen. Da hatte jedoch unser starker Rückhalt im Tor, Christian Dörrer, etwas dagegen und konnte so die Fehler im Angriff wieder ausbügeln. Die eigene Schwäche im 7 m werfen, dafür aber die Stärken im verhindern von 7 m Toren konnte der HV Calau bis zur 3:29 Minute zeigen, als der Gastgeber den Torreigen eröffnete. So wechselte man sich im Tore werfen bis zur 8. Minute ab und konnte sich ab dieser Minute etwas absetzen. Man konnte sich bis zum nächsten 7 m mit 5 Toren und bis zur Auszeit der Heimmannschaft sogar mit 7 Toren absetzen. Dadurch hatte man im Endspurt der ersten Halbzeit schon langsam anfangen, durch zu wechseln. Mit einem Spielstand von 11:20 ging es dann in die Katakomben.
Zwar im Anfangsaufgebot wieder zurück, nutzte man jetzt seine Chancen besser und konnte sich langsam weiter absetzen und so den sonst doch zu kurz kommenden Spielern, mehr Spielzeit ermöglich. So konnte unser „Dorschten“ seinen ersten 7 m in der Landesliga verwandeln. Somit ging auch dieser Handballbesuch sorglos, friedlich und vor allem siegreich für die Mannen des HV Calau zu Ende. Am Samstag, den 16.11.2019 wartet dann doch ein etwas stärkerer Gegner zu Hause auf die HVC Männer. Zu Gast der SV Herzberg, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Platz 2 der Landesliga verweilt.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Christian Dörrer, Michael Otto
im Feld:  Martin Sündermann (3), Silvio Mosig, Nico Lehmann (7), Mathias Hammer (2), Florian Gittig,
   Lukas Konzack (4 – 2/3), Ralf Rexhäuser (8 – 2/3), David Jurisch (1 – 1/1), Andre Warchold,
   Björn Marcinkowski (2), Thomas Wendt (1), Christopher Faatz (6)
Gelbe Karten:  LHC III 3x - HVC 1x
Zeitstrafen:  LHC III 1x 2min - HVC 2x 2min
Disqualifikationen:  LHC III 0x rot – HVC 0x rot
Siebenmeter:  LHC III 0/3 – HVC 5/7
Trainer:  Michael Lüer


Autor:  Michael Lüer