Dahoam is Dahoam…

HV Calau – SV Herzberg 34:28 (15:16)

Den Spruch kenn wohl jeder. Doch an einem großen HeimSpielTag der Calauer Handballer, konnten vor der doch schon älteren Männermannschaft, 4 Mannschaften zeigen, was sie können. So legten diese mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, den Anspruch doch schon recht hoch. Man stand sich schließlich dem Tabellen zweiten der Landesliga gegenüber. So ging es erst einmal mit 2 Verwarnungen los, bevor der Schlagabtausch in der 3. Minute los ging. Mit ihrer bekannten Schnelligkeit und der leichten Hektigkeit vor dem gegnerischen Tor, konnte der Gast mit der Heimmannschaft doch recht gut mithalten. So ließ man sich auch von dieser anstecken und erzeugte dadurch den ein oder anderen Fehler. Absetzen jedoch, konnte sich keiner der beiden Mannschaften. So nahm auch mal der HVC in der 19. Minute eine Auszeit und mobilisierte nochmal alle Kräfte.
Eine leichte Hektigkeit kurz vorm Pausentee, ließ den HVC noch 2x in Unterzahl spielen. Doch auch diese Situationen führte zu keinem vergrößern des gegnerischen Spielstands. So kam der Halbzeitpfiff bei einem Stand von 15:16.

Doch der HV Calau wäre nicht „Dahoam“, wenn die Pausenansprache nicht zum Erfolg auf der Platte führen würde. So hatte man auch den Anwurf und konnte diesen zum Ausgleich nutzen. Dies war auch der Startschuss zum finalen Lauf. So konnte man sich erst mit 3 Toren und jedoch allmählich, absetzen. Die Schnelligkeit war nicht mehr präsent, die Hektigkeit des Gegners blieb.
Nun kamen auch die ersten „richtigen“ Spielminuten des neuen Torwartes „Loschi“ in Form eines 7 Meters auf ihn zu. 36:53 min… 7m ohne Tor. Erste Aktion zu Null. Torwart halt.
Sich auf seinen Handball konzentrierend und nicht mehr vom hektischen Spiel anstecken lassend, konnte man die letzten Minuten auch wieder jedem die Chance geben, sich mit einem Tor in das Spielprotokoll einzutragen. Zum Abschluss muss man sagen, es war ein verdienter Sieg der Calauer. Jedoch konnte der Siegesjubel nicht ausgelebt werden, da man sich um einen gegnerischen Spieler, der in Ohnmacht fiel, bemühte. Jedoch wissend, dass dies ihm wohl öfters passiert, sollte man mal über größere Pausen des Spielers im Spiel nachdenken, denn so etwas könnte auch irgendwann anders enden. An dieser Stelle, eine gute Besserung gewünscht.
Zum Abschluss muss man natürlich auch die nicht alltäglichen 12 Buden von Christopher Faatz erwähnen.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Christian Dörrer, Rene Losch
im Feld:  Nico Lehmann (7), Mathias Hammer, Florian Gittig, Lukas Konzack (8 – 3/3), Andy Nix (1),
    Björn Marcinkowski (1), Swen Rademacher, Christopher Faatz (12), Ralf Rexhäuser (4)
Gelbe Karten:  HVC 4x - SVH 4x
Zeitstrafen:  HVC 4x 2min - SVH 4x 2min
Disqualifikationen:  HVC 0x rot – SVH 0x rot
Siebenmeter:  HVC 3/3 – SVH 2/4
Trainer:  Michael Lüer, Kay Faatz


Autor:  Michael Lüer