Spiel im Angriff verloren.

TSV Germania Massen - HV Calau 30:20 (15:08)

So schlecht, wie die Ausgangslage einen Tag vorher aussah, war der Start der HVC Männer in diesem Spiel gar nicht gewesen. Jedoch entschloss man sich vorher, den Torwart Christian Dörrer als aktiven Feldspieler einzusetzen. So startete man in den ersten 5 Minuten mit einem 5-zu-1-Lauf. Vielleicht fiel der Start zu einfach. Denn in den nächsten Minuten taten sich die Calauer schwer, ein Tor zu erzielen.
Nicht nur unvorbereitete Würfe, auch Pech im Abschluss ließ es zu, dass der Gastgeber bis zur Auszeit des HV Calau, sich mit einem 09:06 leicht absetzen konnte. Auch die Auszeit verhinderte nicht, dass sich das der TSV seinen Vorsprung vergrößern konnte. So warf man bis zur Halbzeit noch 2 weitere Tore. Die Pause wurde genutzt, um die Fehler anzusprechen, aber auch Lösungen für den Angriff zu bringen.
Nun klappte es zwar in der 2. Hälfte des Spiels ein wenig besser mit den Abschlüssen, jedoch konnte man den in der ersten Halbzeit produzierten Rückstand nicht mehr aufholen. Ein Aufbäumen in der 42. Minute brachte die Männer jedoch noch einmal bis auf 5 Tore an den Gegner heran, doch der Wille, war mehr oder weniger nicht mehr da, um gut 15 Minuten mit Power durchzustehen. So verlor man das doch recht faire Spiel zwar zu hoch aber die doch öfters einseitigen Entscheidungen machten es den Spielern auch nicht leicht, den Willen solange aufrecht zu erhalten.

Fazit ist jedoch, mit besseren Abschlüssen in Richtung des gegnerischen Tores und ein wenig Training, hätte dieser Spieltag auch anders ausgehen können.


Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Rene Losch, Michael Otto
im Feld:  Christian Dörrer, Björn Marcinkowski (2), Thomas Wendt (1), Mathias Hammer (3),
   Andre Lohmeier, Florian Gittig, Ralf Rexhäuser (9),
   Swen Rademacher (1), Lukas Konzack (4)
Gelbe Karten:  HVC 3x - TSV 3x
Zeitstrafen:  HVC 1x 2min (Marcinkowski 30.) - TSV 0x 2min
Disqualifikationen:  HVC 0x rot – TSV 0x rot
Siebenmeter:  HVC 3/4 – TSV 2/3
Trainer:  Michael Lüer


Autor:  Michael Lüer