männliche Jugend D

Turnier in Lauchhammer am 11.08.2019

Die Calauer D-Jugend des HV Calau wurde vom HSV Lauchhammer eingeladen an dem Handballturnier im Rahmen ihres Sportfestes teilzunehmen. Der Einladung kamen wir gerne nach.
Nach der langen trainingsfreien Zeit waren alle Kinder heiß darauf wieder mal Handball zu spielen. Es waren leider nur 2 Mannschaften der Einladung nachgekommen. Neben dem Gastgeber HSV Lauchhammer waren der Elsterwerdaer SV 94 und wir mit am Start. Als wir angekommen waren spielten gerade die E und die F- Jugenden. Pünktlich um 11:30 war dann Anwurf gegen den Gastgeber HSV Lauchhammer.
Anfangs ging es für uns ziemlich schleppend los. Die Bälle wurden dem gegnerischen Torwart direkt in die Hände geworfen. Da ja alle mitgereisten Kinder einen Einsatz haben sollten würde auch gleich in der ersten Halbzeit durchgewechselt. Wir gingen zwar in Führung allerdings konnten wir uns nicht richtig absetzen. In der zweiten Halbzeit spielten die Kinder besser als in der ersten. Was aber nicht heißt das es einfach war. Wir lagen 4 min. vor Abpfiff sogar 2 Tore zurück, was wir aber zum Endstand auf ein 11:11 ausgleichen konnten. Das Spiel Elsterwerda gegen Lauchhammer endete dann mit einem 05:21 . Die Tordifferenz war ja schon sehr hoch, was die Kinder aber anspornte. Dann begann das Spiel gegen Elsterwerda. Anders als beim ersten Spiel gingen wir gleich mit mehreren Toren in Führung. Wieder wurden alle Spieler die auf der Bank saßen eingewechselt. Das Spiel lief so gut das wir es mit 27:07 gewinnen konnten. So waren wir punktgleich mit Lauchhammer und teilten uns den ersten Platz, konnten aber den goldenen Pokal für die bessere Tordifferenz mit nach Calau nehmen.

Danke nochmal dem HSV Lauchhammer für die Einladung


Autor:  Oliver Schiller