Kreisliga

TSG Lübbenau 63 - HV Calau 14:20 (10:10)

Am letzten Spieltag der Hinrunde mussten unsere A Mädels am Sonntag, den 3. Advent, zum Auswärtsspiel nach Lübbenau. Da man sich gut auf dieses Spiel vorbereitet hat, ging man auch sehr selbstbewusst in diese Partie. Nach den ersten Minuten des Abtastens fingen auch unsere Mädels stark an, die Abwehr stand sehr gut und nur im Angriff haben wir wieder einmal viel zu viele Gute und 100%ige Torchancen liegen gelassen. Trotzdem hatte man bis zur 20. Minute nie das Gefühl, dass hier etwas anbrennen könnte. Doch weit gefehlt, denn nach 20 Minuten brach unsere Abwehr total zusammen. Keiner hielt sich mehr an die Vorgaben. Da wir einige 7 Meter und auch Tempos liegen gelassen haben und teilweise Bälle in die Hände der Gegner spielten, gingen wir mit einem 10:10 zur Halbzeit in die Kabine. Hier mussten wir unsere Mädels nochmal darauf einschwören, dass wir unsere Abwehrarbeit nicht vernachlässigen dürfen und vor allem im Angriff nicht so viele gute Möglichkeiten verschenken sollten. Somit gingen wir wieder so ins Spiel, wie wir angefangen haben und arbeiteten in der Abwehr sogar noch besser. Für die Lübbenauerinnen gab es kein Durchkommen mehr. Würfe aus dem Rückraum wurden geblockt und ein anderes Mittel ließen unsere Mädels nicht zu. Die Torwurfausbeute war zwar immer noch um einiges zu gering und auch wurden wieder mal Siebenmeter in Folge liegen gelassen und frei vor dem Tor der Ball nicht ins Netz untergebracht, doch da wir nichts mehr zuließen gingen wir mit einem 14:20 hochverdient als Sieger vom Platz. Sonst wäre Lübbenau uns total unter die Räder gekommen. Nichts desto trotz überwintern wir auf dem 1.Platz und hoffen, dieses am Ende der Saison auch noch zu sein. Für dieses Jahr wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der HV Calau spielte mit:
im Tor:  Louisa Hornick
im Feld:  Alina Friebe, Mia Weßnick (5), Paula Kögler (1), Franka Ohme, Lovisa Trogisch (3),
  Anna Lena Dettke (4), Laura Wittich, Helene Antysiak (5), Tara Poske (2)
Trainer:  Thomas Pakull, Kristina Weßnick


Autor:  Thomas Pakull